Über Uns

Im März 2010 wurde von Roland und Tanja Weinmesser eine Flyball-Trainingsgruppe ins Leben gerufen.

Nach einem Infotag, es wurde den Leuten der Flyballsport mit Unterstützung der Wr. Neustädter Flyballmannschaft vorgestellt, trainierte man damals noch am Parkplatz des hiesigen Sportplatzes.

 

Auch Frau Bürgermeisterin Elisabeth Scherz konnten wir vom Hundesport überzeugen. Sie gab uns den Namen „Flying Dogs Haslau“ und stellte dem fleißigen Team im Jänner 2011 einen ca. 900m2 großen Pachtgrund zur Verfügung. Mittlerweile konnte unser Trainingsplatz nochmals vergrößert werden.

 

Das Interesse im Hundesport steigt und somit natürlich auch unser Angebot!

 

Unser Trainerteam:

 

Tanja bietet Doggiefit und Dogdancekurse an. Bei Doggiefit wird durch das Erlernen unzähliger Bewegungen und Elementen in Kleingruppen das Fußgehen zu toller Musik kreativ gestaltet. Am Ende werden die Teilnehmer mit einer tollen Choreografie belohnt!

 

Hunde die gerne mit dem Ball spielen sind in unserem Verein an der richtigen Stelle. Durch die Unterstützung des restlichen Teams bieten unsere Trainer ein kompetentes Flyballtraining, vom Anfänger bis zum Turnierhund!

 

Den Abschluss bildet unsere Hundetrainerin Eva Salzer. Kurse für Grundgehorsam sollen ihnen helfen die Hund-Mensch-Beziehung zu verbessern.

 

"Liabe Leut", auf die der Verein zählen kann:

 

Unseren Kantinenmädls Martina Vidmar und Sabine Kammermayer. Die beiden unterstützen uns bei Veranstaltungen und Trainingsterminen mit kleinen Snacks und Getränken.

 

Hermann Markovitz vom SC Haslau unterstützt uns bei der Pflege des Trainingsplatzes. Außerdem hat er immer ein Ohr für uns und den einen oder andern guten Rat auf Lager.

 

Das Team der FellnasenAG würde sich freuen, sie mit ihrem vierbeinigen Liebling Willkommen zu heißen!