Jahresrückblick 2012

5. Waldheimat Lucky Dip Turnier

28.01.2012
28.01.2012

Doggiefit-Treffen

18.03.2012
18.03.2012

5. Int. Waldheimat Dogdance Turnier

24.03.2012
24.03.2012

2. Int. Pink Paws Flyball Race

Von 21.- 22. April fand in der Arena Nova die 2. Int. Pink Paws Flyball Race Challenge statt.! Bis auf Fancy, die schon einige Turniere gelaufen ist, starteten wir mit einem ganz  jungen Flyballteam. Mit dabei waren Amy, Miki, Balou, Sammy und Mora von den Pink Paws! Es ist eigentlich erstaunlich gut gelaufen, beim Round Robin waren alle sehr konzentriert und zeigten ihr Bestes!

Bei der Double Elimination waren unsere Hunde dann schon etwas müde. Außerdem waren die anderen Mannschaften sehr stark!

 

Ich bin sehr stolz auf unser Fellnasenteam! Unsere Mannschaft hat sich zwischen den Flyballprofis sehr wohl gefühlt, vielen Dank für die großartige Hilfe!

 

Nun wird schon fleißig für das nächste Turnier trainiert, denn ....die Fellnasen wollen gewinnen und den Sieg nach Hause bringen!

Doggiefit Level 1 & 3 - Frühjahr 2012

Doggiefit Level 1 mit Johanna & Athena, Alexandra u. Angelika & Kiara, Denise & Aiko, Christa & Lissi, Hannelore & Antonia, Gabriele und Lilli! Ihr wart spitze!

Ich gratuliere Kathi & Miki, Eva & Ronny und Martina & Balou

zu Doggiefit Level 3!!!

2. Juxturnier der Fellnasen

02.06.2012
02.06.2012

1. CEF Derby in der Krieau

FellnasenAG & Pinke Fellnasen

Im Rahmen des 2. Wiener Hundetages in der Krieau fand das 1. Central European Flyball Derby statt. Am Start war wieder die Mannschaft der FellnasenAG mit Fancy, Amy, Ally, Balou, Sammy und Mora von den Pink Paws.

Das Team lieferte spannende und saubere Läufe. Zu unserer Freude waren diesmal keine Hilfsmittel mehr nötig! Lediglich an den Wechselzeiten muss noch gearbeitet werden!

 

Stolz sind wir auch auf unsere Mixmannschaft " Die Pinken Fellnasen"! Dieses Team, bestehend aus dem Pink Paws Flyballteam und FellnasenAG, gibt Neueinsteigern die Chance, Turnierluft zu schnuppern. Wir gratulieren auch Euch zu den tollen Erfolgen!

 

Results - Best Time:

Speed Trail: FellnasenAG 24,47 / Pinke Fellnasen 28,62

Double Elimination: FellnasenAG  24,03 / Pinke Fellnasen  27,63

 

> noch mehr Fotos

Hundewandertag der Pink Paws

17.06.2012

Doggiefit Level 1 bei den Pink Paws

30.06. + 07.07.2012

Kosatky 2012 - Tschechien

11.08.-12.08.2012

Pink Paws Flyballteam mit Tanja & Julia von der FellnasenAG

3. Int. Pink Paws Flyball Race 2012

08.09.-09.09.2012 

Fellnasen Express & Fellnasenbande in Bad Fischau Brunn

1. Haslauer FellnasenRun

Der Hundesportverein FellnasenAG veranstaltete am 29.09.2012 unter dem
Motto "Bewegung und Spaß mit meinem Hund" den 1. Haslauer FellnasenRun.
Die Teams starteten in den Disziplinen 2,5km Walk oder 5km Lauf,
rund um den Trainingsplatz der Fellnasen.
Vor der Siegerehrung konnten sich Teilnehmer und Besucher am Buffet stärken,
während die Hunde am Platz miteinander spielten.
Wir danken Frau Bürgermeisterin Elisabeth Scherz, der Fa. Royal Canin und dem SC Haslau, sowie unseren Freunden und Bekannten für die Unterstützung
und freuen uns auf eine Fortsetzung im September 2013.

Dogdanceturnier Graz 2012 - FUN OPEN

Fancy & Falco , 3.11.2012

 

Nach der missglückten Choreo im März beim 5. Int. Waldheimat DD-Turnier in Langenwang, gings im Sommer auf zu einem Privattraining mit Monika Fritz vom ÖHV Langenwang. Mit einigen Tipps im Gepäck versuchte ich Fancy mit regelmäßigen kurzen Trainingseinheiten zu motivieren und schließlich starteten wir im Rahmen der Mensch & Tier 2012 - Graz in der Fun Open, um  unsere Trainingsfortschritte vor Publikum und unter Ablenkung zu verbessern. Dieser Auftritt hat Fancy so viel Spaß gemacht....der Teppich roch nach Leberwurst und das Highlight war der Käseregen, da ich meinen Leckerlibeutel zu weit geöffnet hatte :)

 

Nun trainieren wir fleißig und motiviert, mit neuer Leckerlitasche, für die nächsten Turniere im Jänner und März 2013.

 

Danke Monika!

Durch dich konnte ich meinen übertriebenen Ehrgeiz ablegen und wieder Freude am Training finden!!

Weihnachtsplauderei

Adventfenster am 21.12.2012